Du hast Fragen? Wir die Antworten.

 
 

Welchen Service habe ich durch i-bring?

Durch den intelligenten Lieferservice von i-bring hast Du die Möglichkeit, Dir alle möglichen Sachen in nur einer Zustellung nach Hause anliefern zu lassen. Zum Termin, den Du bestimmst.

Du bekommst beispielsweise den Einkauf aus dem Supermarkt, die Bestellung vom Getränkemarkt, die Hemden aus der Reinigung, das Paket, welches sonst in der Packstation oder Abholfiliale landet, sowie die Waschmaschine aus dem Fachmarkt "in einem Abwasch". Und das Beste: Du legst einfach Deinen Wunschtermin für die Anlieferung fest.

Bitte schaue Dir auch unseren Film an. Hier wird die i-bring Idee anschaulich erklärt.

Welchen Service haben Sie durch i-bring?

Als stationärer Handel möchten Sie Ihren Kunden oft auch zusätzliche Mehrwerte bieten. Dieses könnte die Lieferung zum Kunden sein. Dieses übernehmen wir für Sie.

Stellen Sie den Auftrag für den Kunden in unser System ein. Ist der Kunde schon ein i-bring Kunde, landet der Auftrag im i-Depot des Kunden. Der Kunde kann nun den Zeitpunkt der Lieferung bestimmten.

Steht der Kunde noch nicht mit i-bring in Verbindung, fragen Sie den Kunden, wann er die Ware haben möchte und Sie erfassen die Wunschzeit für die Anlieferung beim Kunden gleich mit.

Bitte schauen Sie sich auch unseren Film an. Hier wird die i-bring Idee anschaulich erklärt.

 

In welchen Städten steht der i-bring Service bereits zur Verfügung?

Der Service von i-bring steht derzeit in München und Magdeburg zur Verfügung. Die Anbindung weiterer Städte ist in der Vorbereitung.

In welchen Städten kann ich den i-bring Service nutzen?

Der Service von i-bring steht derzeit in München und Magdeburg zur Verfügung. Die Anbindung weiterer Städte ist in der Vorbereitung.

Binde ich mich i-bring?

Wenn Sie den Service von i-bring nutzen möchten, müssen Sie sich bei uns registrieren. Nach der Aktivierung entscheiden Sie, ob, wann und wie oft Sie den Service von i-bring nutzen möchtest. Wir nehmen dann mit Ihnen Kontakt auf, um möglichweise Besonderheiten oder relevante Angaben wie Öffnungszeiten mit Ihnen abzustimmen.

Wenn Sie den Service von i-bring nicht mehr nutzen möchten, rufen Sie die die Dienstleistung nicht mehr ab.

Gehe ich einen langfristen Vertrag mit i-bring ein?

Wenn Du den Service von i-bring nutzen möchtest, musst Du Dich bei uns registrieren. Nach der Aktivierung Deines i-Depots entscheidest Du, ob, wann und wie oft Du den Service von i-bring nutzen möchtest. Wenn Du uns als Dienstleister gezielt und intensiv beauftragst, wirst Du schnell feststellen, dass Du viel Zeit und letztendlich Geld sparst.

Wenn Du i-bring nicht mehr nutzen möchtest, rufst Du einfach die Dienstleistung nicht mehr ab.

Was ist ein i-Depot?

Jeder Nutzer von i-bring hat ein persönliches i-Depot, welches über eine individuelle i-Depotnummer identifiziert wird. Das i-Depot können Sie sich als virtuelles Lager vorstellen.

Gern ein Beispiel: Der Kunde kauft Medikamente und diese sind in der Apotheke nicht gleich vorrätig. Sobald die Medikamente der Apotheke zur Verfügung stehen, stellt die Apotheke über i-bring diese Information an den Kunden bereit. Die Medikamente befinden sich virtuell in i-Depot des Kunden, obwohl diese dinglich natürlich noch in der Apotheke sind. Nun bestimmt der Kunde nach seinem persönlichen Terminkalender, wann die Medikamente von i-bring gebracht werden sollen.

i-bring holt die Medikamente erst vor der Auslieferung an den Kunden aus der Apotheke ab und stellt sie dann dem Kunden zum gewünschten Termin zu Verfügung.

Was ist ein i-Depot?

Jeder Nutzer von i-bring hat ein persönliches i-Depot, welches über eine individuelle i-Depotnummer identifiziert wird. Das i-Depot kannst Du Dir als virtuelles Lager vorstellen. Du entscheidet, wann Dir Sachen aus dem i-Depot geliefert oder dort auch eingelagert werden.

Gern ein Beispiel: Du hast Medikamente gekauft und diese sind aber in der Apotheke nicht gleich vorrätig. Sobald die Medikamente der Apotheke zur Verfügung stehen, stellt die Apotheke über i-bring diese Information bereit. Die Medikamente befinden sich virtuell in Deinem persönlichen i-Depot, obwohl diese dinglich natürlich noch in der Apotheke sind. Nun bestimmst Du nach Deinem persönlichen Terminkalender, wann die Medikamente Dir von i-bring gebracht werden sollen.

i-bring holt die Medikamente aus der Apotheke ab und stellt sie Dir zum gewünschten Termin zu Verfügung.

Was kann über i-bring geliefert werden?

Fast alles. Ob Medikamente aus der Apotheke, Einkäufe aus dem Supermarkt, Getränke oder Sachen aus der Reinigung. Natürlich auch große und sperrige Sache, wie eine Matratze oder Baumaterialen aus dem Baumarkt.

Ausgeschlossen sind z. Bsp. Geld- , Tier- oder Personentransporte. Details hierzu kannst Du gern in unseren AGB nachlesen.

Was kann über i-bring geliefert werden?

Fast alles. Ob Medikamente aus der Apotheke, Einkäufe aus dem Supermarkt, Getränke oder Sachen aus der Reinigung. Natürlich auch große und sperrige Sache, wie eine Matratze oder Baumaterialen aus dem Baumarkt.

Ausgeschlossen sind z. Bsp. Geld- , Tier- oder Personentransporte. Details hierzu können Sie gern in unseren AGB nachlesen.

 

Warum sollte ich i-bring für meine Paketsendungen nutzen?

Mit i-bring sind die Zeiten vorbei, dass Du ein Paket vom Nachbarn oder der Paketstation abholen oder dir kostspielige Zustellbehälter vor die Tür stellen musst. Mit i-bring kommt das Paket genau dann, wenn Du zu Hause bist, denn Du bestimmst den Zeitpunkt für die Ankunft des Paketes.

Auch Rücksendungen von Paketen sind über i-bring einfach zu versenden, denn der Mitarbeiter von i-bring kann auch Retouren annehmen.

Ist über i-bring auch der Versand von Paketen innerhalb eines Stadtgebietes möglich?

Ja, stellen Sie einfach den Versand als normalen Auftrag ein.

Ist über i-bring auch der bundesweite Versand von Paketen möglich?

Ja. Bitte das Paket mit den Empfängerdaten beschriften. Im i-Depot stellen Sie einen Auftrag für den bundesweiten Versand des Paketes ein und legen die Zeit für die Abholung bei Ihnen fest. Der Mitarbeiter von i-bring nimmt das Paket mit und wir übergeben das Paket an einen Paketdienstleister. Sie bekommen dann die Daten über den Versand als Information in das i-Depot zurück.

Wie funktioniert die Paketzustellung?

Wenn Du Online einkaufst, gebe als Lieferanschrift nicht Deine sondern die Adresse von i-bring in dem jeweiligen Liefergebiet an. Die i-bring Anschrift für Deine Stadt sowie Deine i-Depotnummer für die persönliche Zuordnung findest Du unter "Mein Profil".

Das Paket kommt - egal von welchem Paketdienstleister - bei uns an. Wir stellen Dir die Information, dass ein Paket eingetroffen ist, in Dein persönliches i-Depot. Nun legst Du nach Deiner persönlichen Terminplanung fest, wann Du zu Hause bist und das Paket annehmen kannst.

Was kostet der i-bring Lieferservice?

Der Preis ist abhängig von der Größe, der Menge und vom Termin der Lieferung. Mit der Abfrage der Daten wird der jeweilige Preis ermittelt. Eine Lieferung gibt es schon ab 4,95 EUR.

Kann ich auch Pakete wieder mitgeben?

Gern kannst Du über i-bring auch Retouren oder den allgemeinen Paketversand abwickeln.

Retouren

Bitte das Paket mit dem Aufkleber für die Retour beschriften. Im i-Depot musst Du einen Auftrag für uns einstellen, wann das Retourenpaket bei Dir abgeholt werden soll. Der Mitarbeiter von i-bring nimmt das Paket mit und dieses wird dann beim entsprechenden Paketdienstleister eingespeist. Bitte beachte auch die Termine für die Rücksendung, die der Versender vorgibt.

Normaler Paketversand (innerhalb der Bundesrepublik Deutschland)

Bitte das Paket mit den Empfängerdaten beschriften. Im i-Depot stellst für Du einen Auftrag für den bundesweiten Versand des Paketes ein und legst die Zeit für die Abholung bei Dir fest. Der Mitarbeiter von i-bring nimmt das Paket mit und wir übergeben das Paket an einen Paketdienstleister.

Kann der Preis beeinflusst werden?

Ja - je größer Sie das Zeitfenster für die Abholdung oder Liefer wählen, umso günstiger wird der Preis. Bitte beachten Sie, dass diese Termine innerhalb Ihrer Öffnungszeiten liegen.

 

Was kostet der i-bring Lieferservice?

Der Preis ist abhängig von der Größe, der Menge und vom Termin der Lieferung. Mit der Abfrage der Daten wird der jeweilige Preis ermittelt. Eine Lieferung gibt es schon ab 4,95 EUR.

Wie erfolgt die Bezahlung bei i-bring?

Die Aufträge können per Lastschrift, Sofortüberweisung, PayPal oder mit der Kreditkarte bezahlt werden. Auf Wunsch ist auch eine Monatsabrechnung möglich. Das erspart Ihnen viele Einzelbuchungen. Bitte setzen Sie sich hierzu mit uns in Verbindung.

 

Kann der Preis beeinflusst werden?

Ja - je größer Du das Zeitfenster für den Liefertermin wählen, umso günstiger wird der Preis.

Nutze auch die Möglichkeit, mehrere Lieferungen zu einer Lieferung zusammenzulegen. Das spart Dir bares Geld! Die Preise werden nach Deinen Vorgaben bei der Auftragseingabe berechnet.

Teste auch gern die Bestpreis-Option, hier wird der für Dich günstigste Preis danach ermittelt, wann wir sowieso in Deiner Nähe sind. Passen die Zeiten für Dich, dann wähle gern den Bestpreis.

Können Rechnungen oder Aufträge eingesehen werden?

Ja, Sie können diese Daten unter "Mein Profil" einsehen.

Wie bezahle ich bei i-bring?

Du bezahlst den jeweiligen Auftrag per Lastschrift, Sofortüberweisung, PayPal oder mit der Kreditkarte.

Kann ich meine Rechnungen oder meine Aufträge sehen?

Ja, Du kannst unter "Mein Profil" diese Daten einsehen.

Erfolgt nochmals vorab eine Informationen zur Lieferung?

Ja, wir informieren Sie per Mail über die voraussichtliche Ankunftszeit von i-bring. In der Mail ist auch ein Link enthalten, wo Sie die voraussichtliche Ankunftszeit mehrmals neu ermitteln können, da sich möglicherweise durch aktuelle Verkehrslagen über den Tag noch Änderungen zum ursprünglichen Termin ergeben. Diese Änderung wird sich im Rahmen des gewählten Zeitfensters bewegen.

 

Bekomme ich vorher nochmals eine Informationen zur Lieferung?

Ja, wir informieren Dich per Mail über die voraussichtliche Ankunftszeit von i-bring. In der Mail ist auch ein Link enthalten, wo Du die voraussichtliche Ankunftszeit mehrmals neu ermitteln kannst, da sich möglicherweise durch aktuelle Verkehrslagen über den Tag noch Änderungen zum ursprünglichen Termin ergeben. Diese Änderung wird sich im Rahmen Deines gewählten Zeitfensters bewegen.

Was müssen wir tun, wenn wir kurzfristig eine Änderung zu einer Lieferung habe?

Dann informieren Sie uns bitte telefonisch unter 0700 / 5 44 33 22 0.

 

Was muss ich tun, wenn ich kurzfristig eine Änderung zu einer Lieferung habe?

Dann informiere uns bitte telefonisch unter 0800 / 5 44 33 22.