Neuigkeiten

 
 
20 Mar

Arbeit mit Zukunft: acatech Akademietag in Sachsen-Anhalt

Beim acatech Akademietag am 14. März wurden der digitale Wandel und dessen Potential für gute Arbeit und gesellschaftlichen Wohlstand thematisiert. Neben einer Diskussion von Staatssekretär Jürgen Ude mit Prof. Michael Schenk (Leiter des Fraunhofer-Instituts für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF) und acatech Präsident Dieter Spath, gab es für weitere Experten aus Sachsen-Anhalt in Form von Pitches die Möglichkeit, ihren innovativen Beitrag zu leisten.

In seinem Pitch präsentiert René Gröger (CEO i-bring) die i-bring Dienstleistung. Der innovative Lieferdienst macht es dem Kunden möglich, seine Einkäufe von verschiedenen Händlern gebündelt zum Wunschtermin liefern zu lassen.Durch die Bündelung seiner Lieferungen spart der Kunde nicht nur Zeit, sondern auch noch Geld.

Mehr Informationen zum acatech Akademietag gibt es hier

acatech Präsident Dieter Spath begrüßt die Gäste auf dem acatech Akademietag in Magdeburg zum Thema "Arbeit mit Zukunft" (Bildrechte: acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften)